***Salsa unter Sternen***

Wann die nächste ***Salsa unter Sternen*** stattfindet ist noch offen.

Ansprechpartner für ***Salsa unter Sternen***

Reinhard Friedel

Mobil: 0 152 - 29 547 335
Telefax: 0 322 - 26 85 684 (privat)

***Salsa unter Sternen*** − Kurzbericht zum 10. August 2013

Die Vorbereitungen für ***Salsa unter Sternen*** dauern 2 Monate. Ob es aber eine Party „unter Sternen“ wird, weiß man erst, wenn am Dienstagabend vor Veranstaltungsbeginn die 4-Tage Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes eingesehen hat. Alles andere vorher ist Russisch Roulette. Bei „Salsa unter Regentropfen“ hilft auch unser einmalig schönes Vereinsbad nichts – man bleibt im kleinen Kreis und Schlechtwettergeld für die Kosten gibt es auch nicht.
Diesmal hat es gepasst, die Hitze des Julis war gerade abgeklungen − keine Niederschläge erwartet. Also: Die vorbestellte Tanzfläche bestätigen, Catering nachkaufen und den Aufbau am Samstag klar machen.

Nun kommt die Stunde der Helfer(innen), die schon auf ihren Einsatz warten. Sie wissen nun, dass kein Regen ins Glas oder auf die Empanadas (frittierte Teigrollen) tropfen wird. Nur Bestnoten: für ein echtes „Dream-Team“ Auf- und Abbau, über Empfang am Eingang bis zum charmanten Standpersonal.

Thomas W. − er unterrichtet auch Salsa bei Eintracht Frankfurter − hat den gut besuchten Tanzkurs unterhaltsam im Griff und wird von Norbert am Mischpult routiniert begleitet. Der Kurs ist zu Ende. Die zwei Tanzflächen werden jetzt richtig voll. Das bleibt so den ganzen Abend. Zur späten Stunde wurden die letzten Tanzpaare unter Hinweis auf die amtliche Genehmigung (19.30 bis 02.00 Uhr) sanft vom Parkett gedrängt. Sie leisteten keinen Widerstand.

Die Helfer am Abend konnten sich wie Gastgeber einer Cocktailparty fühlen und haben sich auch schon für ***Salsa unter Sternen*** 2014 (ohne Gewähr) wieder als Helfer gemeldet. Der HöSV hat sich seinen Gästen im besten Licht präsentiert.

Folgend finden Sie einige Impressionen von *Salsa unter Sternen*** 2013. Damit können Sie sich selbst einen Eindruck machen, wie diese Party gelaufen ist. Viel Spaß beim Betrachten!

Manfred Bimmerlein
Veranstaltungsausschuss