Sommersport im Vereinsbad für Rentner, Hausfrauen und -männer und daheim gebliebene Urlauber

Sommersport im Vereinsbad 2017

Von Juni bis August 2017 werden wir dienstags um 11 Uhr auf dem Vereinsbadgelände eine 60-minütige Sporteinheit anbieten.

Je nach Wetter, Lust und Laune werden wir uns erst auf der Wiese aufwärmen und dann Ausdauer-, Mobilisations-, Koordinations-, Kräftigungs- und Dehnübungen machen. Geplant ist, dass es für Aquafitness oder Aquajogging auch ein wenig ins Wasser geht. Auf dem Gelände wird sich bei schlechtem Wetter bestimmt ein Unterschlupf finden, wo wir uns trotzdem bewegen können.

Das Programm ist sehr abwechslungsreich, es erwartet Euch also keine reine Rückengymnastik oder nur Ausdauertraining.

Mitmachen kann jeder, der dienstags vormittags Zeit und Lust hat.

Wir wollen damit gezielt Rentner, Hausfrauen und -männer und daheim gebliebene Urlauber ansprechen und ihnen abseits der üblichen Trainingszeiten Raum für Spaß & Sport geben. Mitzubringen ist nur entsprechende Sportbekleidung für draußen, Schwimmbekleidung und wenn Ihr habt eine Gymnastikmatte. Angeleitet wird das Ganze von Conny Neumann, Trainerin der Schwimmabteilung und ausgebildeten Übungsleiterin B „Sport in der Prävention“.

Der Kurs geht 13 Wochen vom 06. Juni 2017 bis zum 29. August 2017 und kostet 39 €, also 3 € pro Training. Wer sich nicht für alle Tage anmelden kann oder möchte, kann spontan mitmachen und dann vor Ort 5 € zahlen.

Für die Abwicklung von Anmeldungen und die Organisation hat sich freundlicherweise Markus Müller vom Arbeitskreis Einsparungen und Entwicklung zur Verfügung gestellt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an .

Horst Schauer

Markus Müller

Constanze Neumann

Sommersport im Vereinsbad - Aquajogging

Jeden Mittwoch im Juli und am 02. und 09. August 2017 findet in der Zeit von 18.00-18.45 Uhr (Gruppe 1) und von 19.00-19.45 Uhr (Gruppe 2) Aquajogging im Vereinsbad statt. Trainer sind Conny Neumann und Werner Ofer.

Die Kosten betragen 30 € für 6 Einheiten, die Anmeldung erfolgt per E-Mail an:

Ausgestattet mit Gürteln (die auch von den Trainern gestellt werden können, wenn Ihr selber noch keinen habt) wird Aquajogging ohne Bodenkontakt im Wasser laufend durchgeführt. Eine Einheit geht über 45 Minuten, in denen verschiedene Übungen zur konditionellen Fitness und Kräftigung verschiedener Muskeln durchgeführt werden. Passende Musik begleitet den Kurs.

Weitere Infos zu Aquajogging findet Ihr auch hier: www.hoechster-schwimmverein.de/breitensport/aquajogging.html

Neu: Ihr könnt Stunden, an denen Ihr nicht teilnehmen könnt, anderen Mitgliedern abgeben. Kurze Info vorher an die Trainer genügt!

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen viel Spaß beim Aquajogging.

Conny Neumann & Werner Ofer

Constanze Neumann

Sommersport im Vereinsbad - Offenes Schwimmtraining

Jeden Samstag im Juli und am 05. und 12. August 2017 findet in der Zeit von 15.00-17.00 Uhr ein offenes Schwimmtraining für alle interessierten Vereinsmitglieder zur Verbesserung der persönlichen Schwimmstile mit den Schwimmtrainern des HöSV im Vereinsbad statt.

In dieser Zeit können auch die Schwimmabzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Abteilungsleiter Werner Ofer oder bei den Trainern vor Ort.

Trainer vor Ort:

• 01.07.: Jana Winterstein / Thomas Freund
  • 08.07.: Jana Winterstein / Thomas Freund
  • 15.07.: Jana Winterstein / Thomas Freund
  • 22.07.: Laura Neu / Martin Bekk
  • 29.07.: Laura Neu / Christian Frankenbach
  • 05.08.: Werner Ofer / Thomas Freund

Am 12.08. stehen alle anwesenden Trainer im Rahmen des Sommerfestes mit speziellem Training für die Vereinsmeisterschaften zur Verfügung. Die Aufteilung wird vor Ort geregelt.

Werner Ofer