Sommersport mit Aquafitness im Vereinsbad

Sommersport im Vereinsbad 2018

Auch in diesem Sommer wird die Schwimmabteilung wieder Sommersport im Vereinsbad anbieten.

Von Juni bis August werden wir dienstags um 11 Uhr auf dem Vereinsbadgelände eine 60-minütige Sporteinheit machen. Je nach Wetter, Lust und Laune werden wir uns erst auf der Wiese aufwärmen und dann Ausdauer-, Mobilisations-, Koordinations-, Kräftigungs- und Dehnübungen machen. Geplant ist, dass es für Aquafitness oder Aquajogging auch immer ins Wasser geht.

Auch bei schlechtem Wetter werden wir bestimmt einen Unterschlupf finden, wo wir uns trotzdem bewegen können. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, es erwartet Euch also keine reine Rückengymnastik oder nur Ausdauertraining.

Mitmachen kann jeder, der dienstags vormittags Zeit und Lust hat.

Wir wollen damit gezielt Rentner, Hausfrauen und -männer sowie daheim gebliebene Urlauber ansprechen und ihnen abseits der üblichen Trainingszeiten Raum für Spaß & Sport geben. Mitzubringen ist nur entsprechende Sportbekleidung für draußen, Schwimmbekleidung und, wenn Ihr habt, eine Gymnastikmatte. Angeleitet wird das Ganze von Conny Neumann, Trainerin der Schwimmabteilung und ausgebildeten Übungsleiterin B „Sport in der Prävention“.

Termine: Jeden Dienstag, vom 05. Juni bis 21. August 2018 um 11 Uhr
Treffpunkt: Am blauen Briefkasten vor der Getränkeausgabe
Kosten: 36 € für 12 Einheiten (3 € pro Training)

NEU: Es kann auch spontan an einzelnen Terminen teilgenommen werden!

Pro Teilnahme eine Sportplus-Marke zu 5 €, die man auch für die Aquajogging-Kurse dienstags abends nutzen kann. Die Marken gibt es an der Einlasskontrolle und in der Getränkeausgabe.

Anmeldung und Infos:

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen viel Spaß beim Sommersport.

Conny Neumann & Werner Ofer

Constanze Neumann

Sommersport im Vereinsbad: Aquajogging

Sommersport im Vereinsbad - Aquajogging

Auch in diesen Sommerferien wird die Schwimmabteilung zwei Aquajogging-Kurse im Vereinsbad anbieten. Jeden Dienstag von 18.00-18.45 und 19.00-19.45 Uhr wird im Schwimmerbecken gejoggt!

Ausgestattet mit Gürteln (die auch von den Trainern gestellt werden können, wenn Ihr selber noch keinen habt) wird Aquajogging ohne Bodenkontakt im Wasser laufend durchgeführt. Eine Einheit geht über 45 Minuten, in denen verschiedene Übungen zur konditionellen Fitness und Kräftigung verschiedener Muskeln durchgeführt werden. Passende Musik begleitet den Kurs.

Weitere Infos zu Aquajogging findet Ihr auch hier: www.hoechster-schwimmverein.de/breitensport/aquajogging.html

Termine: 26.6., 3.7., 10.7., 17.7., 24.7. und 31.7.2018
Gruppe 1: 18.00-18.45 Uhr
Gruppe 2: 19.00-19.45 Uhr
Trainer: Conny Neumann und Werner Ofer
Treffpunkt: An der Bank bei Bahn 6
Kosten: 30 € für 6 Einheiten

NEU: Es kann auch spontan an einzelnen Terminen teilgenommen werden!

Pro Teilnahme eine Sportplus-Marke zu 5 €, die man auch für den Sommersport dienstags vormittags nutzen kann. Die Marken gibt es an der Einlasskontrolle und in der Getränkeausgabe.

Anmeldung und Infos:

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen viel Spaß beim Aquajogging.

Conny Neumann & Werner Ofer

Constanze Neumann

Werner Ofer

Sommersport im Vereinsbad: Offenes Schwimmtraining

Sommersport im Vereinsbad - Offenes Schwimmtraining

Jeden Samstag im Juni am 23. und 30. sowie jeden Samstag im Juli und am 04. August 2018 findet in der Zeit von 15.00-17.00 Uhr ein offenes Schwimmtraining für alle interessierten Vereinsmitglieder zur Verbesserung der persönlichen Schwimmstile mit den Schwimmtrainern des HöSV im Vereinsbad statt.

In dieser Zeit können auch die Schwimmabzeichen abgenommen werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Abteilungsleiter Werner Ofer oder bei den Trainern vor Ort.

Werner Ofer

Sommersport im Vereinsbad: Wassergewöhnung

In diesen Jahr wird die Schwimmabteilung im Vereinsbad auch etwas für unsere Kleinen anbieten. Die erfahrenen Seepferdchen-Trainerinnen Ulrike und Jana werden an zwei Samstagen und am Tag der offenen Tür jeweils eine Stunde lang mit Rat und Tat zum Thema „Wassergewöhnung zur Vorbereitung auf den Seepferdchenunterricht“ zur Verfügung stehen.

Unser Seepferdchenunterricht richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Leider haben einige Kinder zu Beginn des Unterrichts noch Scheu im Wasser. Um dem vorzubeugen zeigen Ulrike und Jana den Eltern und anderen Interessierten, was sie tun können, damit sich ihre Kinder mit Freude im Wasser bewegen.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder, die noch kein Seepferchen haben und deren Familien.

Termine: 30.06.2018 und 04.08.2018 jeweils 11-12 Uhr
und am Tag der offenen Tür (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)
Trainer: Ulrike Schindlbeck und Jana Winterstein
Treffpunkt: Vereinsbad Kinderbecken

Für Mitglieder kostenfrei!

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen viel Spaß beim Planschen.

Ulrike Schindlbeck & Jana Winterstein

Ulrike Schindlbeck