Sommersport mit Aquafitness im Vereinsbad

Sommersport im Vereinsbad 2018

Auch in diesem Sommer wird die Schwimmabteilung wieder Sommersport im Vereinsbad anbieten.

Von Juni bis August werden wir dienstags um 11 Uhr auf dem Vereinsbadgelände eine 60-minütige Sporteinheit machen. Je nach Wetter, Lust und Laune werden wir uns erst auf der Wiese aufwärmen und dann Ausdauer-, Mobilisations-, Koordinations-, Kräftigungs- und Dehnübungen machen. Geplant ist, dass es für Aquafitness oder Aquajogging auch immer ins Wasser geht.

Auch bei schlechtem Wetter werden wir bestimmt einen Unterschlupf finden, wo wir uns trotzdem bewegen können. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, es erwartet Euch also keine reine Rückengymnastik oder nur Ausdauertraining.

Mitmachen kann jeder, der dienstags vormittags Zeit und Lust hat.

Wir wollen damit gezielt Rentner, Hausfrauen und -männer sowie daheim gebliebene Urlauber ansprechen und ihnen abseits der üblichen Trainingszeiten Raum für Spaß & Sport geben. Mitzubringen ist nur entsprechende Sportbekleidung für draußen, Schwimmbekleidung und, wenn Ihr habt, eine Gymnastikmatte. Angeleitet wird das Ganze von Conny Neumann, Trainerin der Schwimmabteilung und ausgebildeten Übungsleiterin B „Sport in der Prävention“.

Termine: Jeden Dienstag, vom 05. Juni bis 21. August 2018 um 11 Uhr
Treffpunkt: Am blauen Briefkasten vor der Getränkeausgabe
Kosten: 36 € für 12 Einheiten (3 € pro Training)

NEU: Es kann auch spontan an einzelnen Terminen teilgenommen werden!

Pro Teilnahme eine Sportplus-Marke zu 5 €, die man auch für die Aquajogging-Kurse dienstags abends nutzen kann. Die Marken gibt es an der Einlasskontrolle und in der Getränkeausgabe.

Anmeldung und Infos:

Wir hoffen auf gutes Wetter und wünschen viel Spaß beim Sommersport.

Conny Neumann & Werner Ofer

Constanze Neumann