Begleitung zum Kunst- und Turmspringtraining

Kinder unter 8 Jahren, für Kinder die sich nicht selbständig an- und ausziehen können und Hilfe auf der Toilette benötigen muss eine Begleitperson beim Training anwesend und verfügbar sein. Eine Mitgliedschaft dieser Begleitperson/-personen im Höchster Schwimmverein ist obligatorisch. Für alle anderen Kinder darf eine Begleitperson mit zum Training kommen.

Zutrittsregeln für Begleitpersonen zu den Schwimmbädern Rebstockbad und Stadionbad

• Ist diese Begleitperson kein Mitglied des Höchster Schwimmverein und hat keine gültige Eintrittskarte der BäderBetriebeFrankfurt (BBF):
    Eine Begleitperson darf mit dem Kind in die Umkleide und Ihm beim Umziehen helfen. Danach ist das Schwimmbad unverzüglich bis hinter den Eingangsbereich zu verlassen. Ca. 5 Minuten vor Trainingsende ist dann ein weiterer Einlass ins Schwimmbad möglich, so dass Ihr Eurem Kind beim abtrocknen und ankleiden helfen könnt.
  • Ist die Begleitperson Mitglied des Höchster Schwimmverein und hat keine gültige Eintrittskarte der BBF:
    Eine Begleitperson darf mit dem Kind in die Umkleide und Ihm beim Umziehen helfen. Hiernach kann der/die Begleitende gerne dem Training von der Tribüne in der Schwimmhalle (Rebstockbad) bzw. der Wiese neben dem Sprungbecken (Stadionbad) zuschauen. Das Schwimmen und Baden ist leider nicht gestattet. Für Mitglieder des Höchsten Schwimmvereins stehen im Sommer das Vereinsbad und im Winter (Montag, Freitag und Samstag) jeweils Bahnen im Hallenbad Höchst zur Verfügung. Genaueres findet Ihr im Wasserspritzer.
  • Die Begleitperson hat eine gültige Eintrittskarte der BBF:
    Es dürfen alle verfügbaren Einrichtungen genutzt werden, so lange der Trainingsbetrieb nicht gestört wird. Beachtet hierzu die Badeordnung der jeweiligen Sportstätte.

Für das Stadionbad Frankfurt noch der Hinweis:
Der „kleine“ Eingang und der Parkplatz davor darf nur verwendet werden, wenn alle Personen (auch Begleitende) einen gültigen Mitgliedsausweis des Höchster Schwimmverein bei sich haben. Andernfalls muss der Haupteingang verwendet werden.

Zuletzt aktualisiert am 29.05.2023 von Gregor Gerlach.