Herbstfreizeit 2004 auf Burg Hohenberg

Dieses Jahr waren wir auf Burg Hohenberg. Die Burg ist ein sehr friedlicher Ort. Es waren 15 Kinder und 3 Erwachsene mit dabei (Wolfgang, Kais und Joachim). Die Jugendherberge ist in der Burg. Sie liegt ca. 700 m von der tschechischen Grenze entfernt. Nach dem ersten Abendessen haben wir gemeinsam Gruppenspiele gespielt. Wir waren am Sonntagvormittag im Ort Hohenberg spazieren. Danach haben wir uns im Burghof ausgetobt. Am Montagmorgen haben wir mit dem Herbergsvater die Burg besichtigt. Wir waren sogar in der Folterkammer! Mittags haben wir eine Wanderung über die tschechische Grenze gemacht. Am Dienstag waren wir im Deutschen Porzellan-Museum. Jeder von uns hat eine Tasse bemalt. Dann sind wir in eine Sporthalle gelaufen. Dort haben wir gespielt. Herbstfreizeit 2004 Nach dem Abendessen haben wir Kürbisse ausgehöhlt. Mittwochs haben wir einen Schausteinbruch am Silberbach und eine Köhlerei am Eger-Wanderweg besichtigt. Abends hat Wolfgang Gitarre gespielt. Am Donnerstag haben wir ein Bergwerk im Fichtelgebirge besucht.

Danach sind wir in die Eissporthalle von Selb gefahren. Es war dort cool und kalt!!! Abends haben wir eine Nacktwanderung ä..äämm ....... eine Nachtwanderung mit Mutprobe gemacht! Freitags waren wir shoppen! Danach haben wir das große Hausspiel gespielt. Das war super mega toll!!!! Leider mussten wir packen! Nach dem Früstück sind wir am Samstag nach Hause gefahren ! Schaaade!!

Dabei waren: Thorben, Jan, Christoph, Pascal, Dustin, Sascha, Alexander, Marcel, Kim, Steffen, Andreas, Viktoria, Anne, Paula, Katarina.

Wir sind jedenfalls nächstes Jahr wieder dabei !!!

Paula und Katarina

Wichtige Mitteilungen im Überblick

Abteilungsmitteilungen: Vereinsleben :: Schwimmen :: Wasserspringen :: Tauchen :: Triathlon :: Jugend