Frühjahrsfahrt 2008 in den Europapark

19. April 2008 5:45 Uhr, es ist noch sehr früh am morgen doch alle Teilnehmer sind pünktlich am Wiesenbad in Eschborn und auch der Bus ist schon da, diesmal ein nagelneuer.

24 Teilnehmer vom Höchster Schwimmverein steigen in den Bus und pünktlich um 6 Uhr beginnt die große Fahrt in den Europapark. Nach zweieinhalb Stunden sind wir schon da, eine halbe Stunde vor Parköffnung, wir hätten also doch eine halbe Stunde länger schlafen können. Alle finden schnell in Kleingruppen zusammen, und nachdem von jeder Gruppe mindestens eine Handynummer notiert war und der Treffpunkt für die Heimfahrt geklärt war, erhielt jeder seine Eintrittskarte und begab sich in den Park.

Dort Traf man sich schnell wieder, denn das Tor war noch zu. Jedoch nach kurzem Warten stürmten die Massen aus Schwimmern der Schwimmjugend den Park. Viele andere Gäste können nicht da gewesen sein, denn an den beliebtesten Attraktionen musste man maximal 15 min anstehen, wodurch man nach der Meinung einiger Teilnehmer viel zu viel Zeit hatte.

Eine Gruppe hatte es geschafft 12-mal die Achterbahn Silverstar zu fahren, eine andere Kleingruppe des HöSV hatte es geschafft an einem Tag mindestens jede Attraktion einmal zu fahren selbst die langsamsten Märchenbahnen wurden sich mal angeschaut. Dabei wurde z.B. eine Fahrt durch eine Unterwasserlandschaft gemacht wo mit Laserpistolen die Bösen Unterwasserungeheuer abgeschossen werden mussten, dabei konnte so mancher einen neuen Rekord aufstellen.

Unsere Jungstar-Truppe hat sich mehr auf Achterbahnen bewegt, wo sie festgestellt haben, dass Kappen fliegen können. Wasserbahnen waren auch bei ihnen der Hit. Die Sonne zeigte sich , aber es war noch nicht richtig warm, trotzdem schafften es zwei der Teilnehmer komplett durchnässt zu sein. Als sie dann von den Betreuern wieder entdeckt wurden erhielten sie erst mal ein paar warme Klamotten , denn nach einiger Zeit wurde es in dem nassen Zeug dann doch etwas kalt („Zitter Zitter, nein mir ist nicht kalt, ich hab die Klamotten eben schon geföhnt.“ Der Pulli tropfte am Arm noch…).

Hierzu der Erlebnisbericht zweier Teilnehmer aus der Gruppe erzählt von Nico Stöhr und Tim Bittner:
"Der Europapark war echt toll! Die Silverstar war so toll, man erstickt fast wenn man ganz oben ist. Der Europapark ist in verschiedene Länder aufgeteilt und es gab eine Art Autoskooter, die wie Schuhe aussahen. Es gab eine Wasserbahn, die Atlantika hieß. Nico und ich haben uns an den Rand gestellt und wurden klatschnass. Das Spanische Hotel sieht aus wie eine Burg und das Italienische wie das Kolosseum. Komische Leute liefen auf Stelzen rum. Tim ist einem Franzosen beim Autofahren hinten drauf gefahren."

Frühjahrsfahrt 2008
Frühjahrsfahrt 2008

 

Nach wer weiß wie vielen Fahrten und viel Spaß, war es dann auch schon kurz vor 6 und alle Teilnehmer der HöSV trafen sich zum Gruppenfoto bei einem kleinen aber zum Glück einzigen Regenschauer des Tages. Dann begann die Fahrt nach Hause und um halb 9 waren wir wieder am Wiesenbad in Eschborn wo schon einige Eltern auf ihre müden Kinder warteten.

Martin Bekk

 

Wichtige Mitteilungen im Überblick

Abteilungsmitteilungen: Vereinsleben :: Schwimmen :: Wasserspringen :: Tauchen :: Triathlon :: Jugend