Spielplatztour 1

Verena, Lena, Sophie, Carsten und Ich (Lara) trafen uns beim Vereinsbad. Als erstes verkündeten Kais, Holger und Christopher unsere Betreuer, dass das Thema "Griesheimer Spielplätze" war. Schnell hatten wir noch einen Frisbee, Ball und 2 Tischtennisschläger eingepackt. Danach fuhren wir mit unseren Fahrrädern los. Immer an der Nidda in Richtung Griesheim entlang.

Unser erstens Ziel war die Spielwiese Niedwald, die war noch in Nied neben dem Schwimmverein Waspo. Es war nur eine Wiese. Es reicht drauf Fussball oder Frisbee zu spielen. Sonst sind darauf keine Spielgeräte. Durch den Niedwald fuhren wir zum Waldspielpark Nied. (Es ist super da zu spielen es gibt Schaukeln eine Rutsche und andere Spielgräte).

Ab durch den Niedwald gelangten wir zur "Spielwiese Griesheimer Wäldchen. (Super toller Spielplatz mit einem Labyrinth, einer Hängematte, super groß mit einer Torwand und Fußballplatz). Wir ließen es uns es nicht entgehen durch die Torwand die Frisbee zu werfen.

Unser nächstes Ziel war der Spielplatz Eichhörnchenpfad. (kleiner Spielplatz, es gibt ein großes Klettergerüst mit Rutsche und etwas zum hangeln, liegt aber direkt in der Sonne).

Am Spielplatz Eberhard Wildermuth Siedlung machten wir Halt. Das Besondere ist eine Rollschuhbahn (der Spielplatz ist für kleine Kinder geeignet, aber die Rollschuhbahn ist super).

Spielplatz Froschhäuserstraße war unser nächster Halt. (Es gibt einen Grillplatz, Basketball- und einen Bolzplatz., noch eine Vogelnestschaukel und eine Gummimatte um darauf zu hüpfen).

Spielplatztour 1

Unser letztes Ziel war der Abenteuerspielplatz (super viele Hütten, ein Schloss, eine Hütte wo ein Baum durchging, alle Hütten selbst gebaut). Das Tolle ist, das es 2 Betreuer dort gibt. Wir halfen, indem wir eine Puppe mit Pappmaschee einkleisterten. Dann ging es ans Griesheimer Mainufer vorbei an der Staustufe. Dort kamen noch an 6 weiteren Spielplätzen vorbei. Schnell fuhren wir noch an der Wörthspitze vorbei und sahen den Zirkus auf dem Kerbeplatz. Übers Wehr gelangten wir zum Vereinsbad. Wir kamen um 15.45 an. Alle bekamen dann noch ein Eis ihrer Wahl.

Lara Mümpfer, 11 Jahre

Spielplatztour 2

Am 30. Juni 2008 trafen wir uns, wie jeden Montag in den Ferien, um 10 Uhr mit unseren Fahrrädern zur Spielplatztour im Vereinsbad. Dieses Mal fuhren wir zu den Main-Spielen nach Frankfurt in die Innenstadt am Main entlang. Als wir nach etwa einer Stunde ankamen, verteilten wir uns und jeder ging dorthin wohin er wollte. Es gab Hüpfburgen, Kästen die man so hoch wie möglich aufeinander stapeln musste, Kletterbälle, Bullen reiten und noch ein paar andere Spielmöglichkeiten.

Spielplatztour 2

Später sammelten wir uns am vereinbarten Treffpunkt und kurz darauf fuhren wir gemütlich zurück ins Schwimmbad. Wir hielten dazwischen noch einmal an, um an der Staustufe in Griesheim die Schiffe zu betrachten und um an einem Spielplatz zu spielen. Dann kamen wir endlich etwas müde im Schwimmbad an und Kais gab uns noch ein Eis aus. Ich fand es toll, dass Kais, Herr Knobloch und Christopher die Spielplatztour mit uns gemacht haben. Die Spielplatztour hat mir und meinem Bruder sehr viel Spaß gemacht und wir hätten Lust noch einmal mitzufahren.

Verena Jung, 10 Jahre