Sommerfreizeit 2009

Die Sommerferien sind schon wieder etwas her, es war eine schöne Zeit mit euch.
Hier noch zur Erinnerung ein paar Bilder vom Kochen und schon als Vorfreude für das Jahr 2010.

Sommerfreizeit 2009

Auch fürs Jahr 2010 suchen wir, neue Ideen und neue Helfer.
Wenn du Interesse hast mit zu helfen oder einfach nur eine neue Idee, dann melde dich beim Jugendausschuss.

Swim-In 2009

Das Swim-IN war dieses Jahr trotz des permanenten Regens total toll!

Während der Fahrt regnete es in Strömen. Als wir ankamen hatten wir gerade genug Zeit die Zelte aufzubauen, da fing es schon wieder an zu regnen. Wir schnappten uns unsere Jacken und erkundeten trotzdem das Gelände. Zum Abendessen gingen wir zum Grillplatz, grillten, aßen und wärmten uns. Nach dem Essen gab es eine Live-Band, Karaoke und einen Film. Außerdem bekam jeder von uns einen Luftballon, den wir alle gleichzeitig losließen, was ein sehr schöner Anblick war. Ins Bett gehen konnte man wenn man müde war aber ins Bett geschickt wurde niemand. Weil das Mädchen Zelt undicht war, mussten alle in einem Zelt schlafen. Das war aber nicht sooo tragisch. Am nächsten Morgen, gleich nach dem Spülen, gab es Workshops (z.B. Perlentiere, Segelfliegen, Thai-Bo, Synchronspringen usw.).

Swim-IN 2009

Am Nachmittag, gab es eine Stadtrallye. Wer keine Lust dazu hatte, konnte schwimmen gehen, sich beim Spielmobil ein Spielgerät holen oder irgend etwas anderes machen. Direkt nach dem Abendessen zogen wir unsere selbst mitgebrachten Kostüme an und gingen als Umzug mit einem Spielmannszug zu einer Turnhalle in der uns eine Vorstellung mit dem deutschen Trampolinmeister, einem Bauch-Redner und vielen Tänzen gezeigt wurde.

Swim-IN 2009

Die Disco die danach kam, war erst zu Ende nachdem wir und die anderen Partymacher um Mitternacht rausgeschmissen wurden, weil man Putzen wollte. Nach dem Aufwachen, schlafwandelten wir direkt zum Frühstück. Voller Freude über das schöne Wetter gingen wir schwimmen, spazieren, packen und auf der Hüpf-Burg fröhlich rumhüpfen. Zum Mittagessen gab es Salat und ausnahmsweise Kuchen. Nach wenigen Minuten existierte der Kuchen nicht mehr.

Müde, doch überglücklich fuhren wir nach Frankfurt zurück.

Alice Resch (10) und Nadia Rubinsky (11)