Newsletter lesen
Taucher-News 03/2021
Liebe Taucher,
leider zwingt uns die Corona-Krise nach wie vor zu besonderen Maßnahmen.
Der Schutz- und Hygieneplan für das Vereinsgelände des Höchster Schwimmverein 1893 e.V. in seiner jeweils aktuellen Fassung gilt in seinen Grundzügen sinngemäß auch für den Zugang zur Selbstfüllanlage bzw. zur Gerätewarte.
Darüber hinaus sind bis auf weiteres leider folgende Einschränkungen und besonderen Sicherheitskonzepte erforderlich:
1. Selbstfüllanlage
- Der Selbstfüllraum darf immer nur von jeweils einer Person betreten werden.
- Während des gesamten Aufenthalts im Selbstfüllraum ist zum Schutz nachfolgender Personen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend.
- Sollten mehrere Personen füllen wollen, ist jeweils vor dem Selbstfüllraum unter Beachtung des Abstandsgebotes zu warten, bis dieser wieder frei ist.
2. Füllungen durch einen Gerätewart
- Die Gerätewarte ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung via E-Mail geraetewarte@tauchen-hoesv.de besetzt.
- Die Gerätewarte darf nicht betreten werden!
- Das zu füllende Tauchgerät wird an der Tür übergeben, ggf. auf einem fahrbaren Untersatz. Der Gerätewart wird dieses dann füllen.
- Bei der Übergabe des Tauchgeräts ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Auch ist das Abstandsgebot zu beachten.
- Füllungen technischer Gase sind via E-Mail gase@tauchen-hoesv.de anzumelden. Für die Abwicklung gelten die obigen Regeln sinngemäß.
3. Ausrüstungsvermietung
- Eine Ausrüstungsvermietung ist derzeit nur eingeschränkt möglich.
- Wegen der erforderlichen Maßnahmen – insbesondere der aufwändigen Desinfektion der Atemregler – kann eine Ausrüstungsvermietung nur im Rahmen der Tauchausbildung oder für längerfristige Nutzungen (z.B. Urlaub o.ä.) stattfinden.
- Anfragen insoweit müssen mit einem Zeitvorlauf von mindestens 14 Tagen ebenfalls per E-Mail geraetewarte@tauchen-hoesv.de gestellt werden.
- Soweit eine Größenanprobe erforderlich wird, darf jeweils nur die entsprechende Person die Gerätewarte betreten. Für die gesamte Dauer der Anprobe ist eine FFP2-Maske zu tragen.
Martin Herda
Stellv. Abteilungsleiter
Newsletter abbestellen
Wenn Sie von uns keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie sich mit diesem Link vom Taucher-Newsletter abmelden.