Newsletter lesen
Taucher-News 15/2025
Erinnerung Herbstputz und Wissensstationen in der Taucherwarte am Samstag, 13. September 2025
Liebe Mitglieder und Freunde der Tauchabteilung,
hier nochmals die wichtigsten Daten
Beginn um 11 Uhr mit dem „Herbstsputz“ und ab 14 Uhr sind dann die Wissensstationen geöffnet.
Für unsere Planungen benötigen wir eure Anmeldung bis zum 05. September 2025 (falls nicht schon geschehen) per E-Mail an: orga@tauchen-hoesv.de
Es soll zunächst geputzt, gesichtet, sortiert, repariert und aufgeräumt werden.
Nach dem „Herbstputz“ stehen wir ab 14 Uhr an mehreren Stationen zu folgenden Themen für Euch bereit:
- Reinigung und Pflege von Neopren und Jackets
- Optimaler Aufbau eines Tauchgerätes (VDST-Standard)
- Aufbau eines Atemreglers (wie sieht z.B. ein Sinterfilter aus), was passiert bei einer Revision des Geräts und warum ist das wichtig
- Was machen eigentlich die Leute von der Taucherwarte neben der „Montagsverfügbarkeit“ für den Ausrüstungsausleih und dem Flaschen füllen?
Neben dem „Lernen“ und „Arbeiten“ soll auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommen. Im Anschluss/währenddessen gibt es Getränke und Hotdogs, Taucherlatein und eine Menge Spaß.
Alle Taucher und Tauchkids (mit oder ohne Elternteilnahme) sind herzlich eingeladen. Bitte nicht vergessen: Wir benötigen eure Anmeldung bis zum 05.09.2025 (bitte mit Angabe der Teilnehmer-Anzahl Kinder und Erwachsene) an: orga@tauchen-hoesv.de
Das Event endet um ca. 17.00 Uhr.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
Herzliche Grüße
Martin Herda und das Team der Taucherwarte
Newsletter abbestellen
Wenn Sie von uns keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie sich mit diesem Link vom Taucher-Newsletter abmelden.