1. Vereinsmeisterschaften Triathlon | Rodgau Triathlon

Datum: 21. August 2022
Uhrzeit: n. n.
Ort: Rodgau
Abteilung: Triathlon, Wettkampf

Ansprechpartner

Hubertus Kraus

Hubertus Kraus
Mobil: 0 160 - 974 711 87

 

Liebe Vereinsmitglieder,

es gibt in Rodgau – Nieder-Roden seit langen Jahren den „Rodgau-Triathlon“ mit einer Jedermann -Distanz und einer Olympischen Distanz. Am 21.08.2022 ist es dann wieder soweit und der Startschuss im Badesee Rodgau, Rodgau-Ring-Straße, 63110 Rodgau (Nieder-Roden) erfolgt für die Teilnehmer am Rodgau-Triathlon.

Jedermann Distanz Jahrgänge 2006 und älter:
400 m Schwimmen – 14 km Radfahren und einem anschließenden 5 km Lauf

Olympische Distanz für Jahrgänge 2004 und älter:
1.400 m Schwimmen – 41 km Radfahren und 10 km Lauf

Wir Triathleten hatten schon viele Jahre dort teilgenommen und werden auch in diesem Jahr vorwiegend in der Jedermann-Distanz antreten. Vereinzelt sind auch wenige auf die Olympische Distanz gegangen.

Da kam der Gedanke auf, diese Veranstaltung auch allen übrigen Mitgliedern des Höchster Schwimmverein näherzubringen und manche dazu bewegen, dort mitzumachen. Im HöSV-Beiratswochenende in Februar wurde dieses Projekt vorgestellt und fand seine Zustimmung.

Das Startgeld für die Jedermann-Distanz beträgt 45 EUR, für die Olympische Distanz 55 EUR plus Tageslizenz in Höhe von 15 EUR. Die Tageslizenz entfällt bei DTU-Startpassinhabern.

Alle Bedingungen zu diesem Triathlon sind in der Ausschreibung unter der Website https://www.tsv-dudenhofen.de/tr/artikel_19-rodgau-triathlon-2022 nachzulesen und zu beachten.

Jeder Teilnehmer muss sich auf dieser Website selbst online anmelden mit dem offiziellen Vereinsnamen „Höchster Schwimmverein 1893 e.V.“. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 07. August 2022 um 23.59 Uhr oder bei Erreichen des Teilnehmerlimits. Das Limit kann schnell erreicht sein, deshalb frühzeitig oder am besten sofort anmelden.

Eine Sammelanmeldung ist nicht möglich!

Eine Wettkampfinfo für „Ersttäter“ haben wir zusammengestellt, dort könnt ihr Euch mit wichtigen Tipps vertraut machen.

Fragen könnt ihr gerne an Hubertus Kraus unter der Telefonnummer 0 160-974 711 87 richten.

Hubertus Kraus, Abteilungsleiter Triathlon

Ralph Neumann, Jugendleiter Triathlon

Wettkampfinfo für "Ersttäter" als PDF-Datei

Wettkampfinfo für "Ersttäter" (116,1 KiB)

Zurück