Weihnachtsspringen 2022 Gelnhausen
Weihnachtsspringen 2022 Gelnhausen
Am Samstag, 10. Dezember 2022 fand für unsere Wasserspringer das letzte Turnier in diesem Jahr in Gelnhausen statt. Diesmal waren sogar einige Nachwuchssportler dabei, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen, nämlich Willy und Leopold. Die Wettkampfmannschaft wäre noch um zwei Sportler größer ausgefallen, doch Julia und Jibril fielen leider krankheitsbedingt aus.
Sowohl die erfahreneren Sportler wie Ollin als auch die Nachwuchssportler zeigten sich in guter Form und waren mit viel Herz und Freude bei der Sache. In den Einzeldisziplinen vom 1m und 3m zeigten sie eine große Vielfalt an verschiedenen Sprungtechniken und Oskar, Ollin, Leopold und Willy gewannen Gold, Leonard und Michael sehr knapp Silber hinter den jeweils Erstplatzierten in ihrer Kategorie.
Die beiden Trainer Thea und Niko hatten auch viel Freude und waren mit sehr viel Engagement bei ihrer Kampfrichtertätigkeit.
Die Platzierungen:
Oskar Selle – Gold
Ollin Gallegos Sanchez – Gold
Leopold Richter – Gold
William Scheible – Gold
Michael Kovalenko – Silber
Leonard Landwehrmann – Silber
Sergei Kovalenko
Stellv. Abteilungsleiter Wasserspringen