Grundtauchschein 2020/1

Tauchen im Höchster Schwimmverein 1893 e.V.
Die Ausbildung beginnt am Montag, den
20. Januar 2020 um 19.00 Uhr

die Abteilung Tauchen bietet ab dem 20. Januar 2020 wieder eine Beginnerausbildung zum Tauchen mit Gerät an. Wir bilden nach CMAS/VDST Standard aus, somit handelt es sich um den Grundschein zum Tauchen mit Atemgerät. Für die Teilnahme sollte man mindestens 16 Jahre alt sein, gut schwimmen können und keine nennenswerten medizinischen Einschränkungen haben.

Die Praxisübungen finden im Hallenbad Höchst, jeweils montags von 19.45 – 21.30 Uhr, statt. Am 20. Januar 2020 werden wir ein unverbindliches Probetraining durchführen. Hierzu sind eine Taucherbrille, ein Schnorchel und Flossen erforderlich, was aber auch zunächst, für diesen Termin, geliehen werden kann.

Die theoretische Ausbildung beginnt am 22. Januar 2020 und findet jeweils um 19.30 Uhr im Jugendraum unseres Vereinsgelände statt. Die Kosten für Vereinsmitglieder liegen bei 145,00 EUR/Teilnehmer.

Hinweis
Der Kurs findet nur statt, wenn sich bis zum 13. Januar 2020 mindestens vier Teilnehmer angemeldet haben.

Nähere Informationen und Anmeldung bei:

Reinhard Friedel

Karl Heinz Donhauser

Mobil: 0 152 - 31 85 63 93

Download Ausschreibung Grundtauchschein

Ausschreibung Grundtauchschein 2020 (131,4 KiB)

Hinweise zur PDF-Datei

Um sich eine PDF-Datei anschauen oder ausdrucken zu können, klicken Sie den Link an und es öffnet sich automatisch der Adobe® Acrobat Reader®. Durch anklicken des PDF-Symbols mit der rechten Maustaste können Sie die PDF-Datei auf Ihren Computer speichern.

Sollten Sie keinen Adobe® Acrobat Reader® installiert haben, können Sie durch anklicken der "Get Adobe Reader" Grafik den kostenfreien Adobe® Acrobat Reader® herunterladen.

Adobe® Acrobat Reader® herunterladen