Breitensportschwimmen beim HöSV in Coronazeiten

Am Samstag, 18. September 2021 war es wieder soweit. Von 16.00 bis 18.30 Uhr konnten alle Vereinsmitglieder wieder in allen Becken, samstäglich ins Hallenbad Höchst, schwimmen gehen. Zwar haben wir mit dem Newsletter 70/2021, am 17. September 2021, versucht auf den Neubeginn hinzuweisen, doch blieb der Termin vielen unbekannt. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auf die wiedergewonnene Schwimmmöglichkeit hinweisen und alle Mitglieder dazu einladen hiervon reichlich Gebrauch zu machen. Nach heutigem Stand (01.11.2021) ist das Hallenbad Höchst, aller Voraussicht nach, bis Mitte Januar 2022 jeden Samstag (außer am 25.12.21 & 01.01.22) geöffnet. Zum anderen müssen wir euch in Kenntnis setzen, dass bis auf weiteres, aufgrund der komplizierten Corona bedingten Organisation, von Seiten der Tauch- und Schwimmabteilung, kein breitensportliches Angebot am Montag- sowie am Freitagabend angeboten wird.

Grundsätzlich bleibt es dabei, dass der Einlass nur mit gültigem Mitgliedsausweis möglich ist. Diesen bitten wir unaufgefordert an der Eingangskontrolle vorzuzeigen. Des Weiteren machen wir darauf aufmerksam, dass seit dem 19. August 2021 zwingend die 3G-Regel (Geimpft / Genesen / negativ Getestet) ab 7 Jahren zum Einlass in allen Hallenbädern der Stadt Frankfurt am Main, gilt. Für Schulkinder gilt das Schultestatheft. Bitte bringen Sie die entsprechenden gültigen Nachweise zur Einsicht mit. Ohne diese ist ein Einlass nicht möglich. Zur Nachverfolgung müssen sich unsere Vereinsbadegäste in eine Liste mit Namen, Telefon und Unterschrift eintragen. Hierzu bitten wir euch einen eigenen Kuli mitzubringen. Zudem ist Maskenpflicht auf allen Wegen bis zu den Umkleiden. Wir wünschen allen Mitgliedern ein angenehmes und gesundes Schwimmerlebnis.

Bei allen Einlasskontrolleuren möchte wir uns recht herzlich für ihre Mitarbeit bedanken und hoffen, dass sie uns im nächsten Jahr weiterhin unterstützen werden. Zurzeit haben wir für den Hallenbadeinlassdienst genügend Mitglieder.

Vorstand und Abteilungsleitung Schwimmen

Ansprechpartner Breitensportschwimmen