Vereinsbrunch im Vereinsbad

Ort: Vereinsbad
Abteilung: Alle

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Sie ganz herzlich ein zum Vereinsbrunch zum Saisonende im Vereinsbad. Wie jedes Jahr heißt das Motto:

"Wer mitmacht, bringt was mit"

Für diejenigen Mitglieder, die noch nie am Brunch teilgenommen haben, ist dies eine gute Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen. Wir werden gemütlich an der langen Tafel zusammensitzen und ein möglichst reichhaltiges Buffet bei hoffentlich schönem Wetter genießen.

Für Kaffee und Brötchen sammeln wir pro Person 2 € ein (Kinder unter 6 Jahre sind frei).

Folgende Neuerungen haben wir beibehalten:

• Bitte bringen Sie eigenes Geschirr, Gläser und Besteck von zuhause mit.
  • Wer keine Möglichkeit hat, etwas Leckeres zum Buffet beizusteuern, zahlt zusätzlich 5 €.

Die Anmeldung für die Teilnahme läuft. Bitte teilen Sie uns mit, was Sie zum Essen mitbringen und mit wie viel Erwachsenen und Kindern unter 6 Jahren Sie teilnehmen möchten. Am besten Sie schreiben uns per E-Mail an oder tragen sich in die Liste im Vereinsbad ein. Falls Sie lieber ohne Essen kommen möchten, teilen Sie uns das bitte auch mit.

Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 04. September 2019.

Im Anschluss an den Brunch findet wieder das bei Groß und Klein beliebte BINGO statt. Jeder teilnehmende Erwachsene zahlt 1 € pro Spiel, Kinder 50 Eurocent. Für alle, die dann noch Hunger haben, werden wir frische Waffeln zum Kauf anbieten.

Für den Auf- und Abbau werden wieder starke Männer und Frauen gesucht. Es können Arbeitsstunden angerechnet werden. Bitte helfen Sie tatkräftig mit, dass dieser Brunch für viele große und kleine Mitglieder wieder eine gelungene Veranstaltung wird.

Für das Veranstaltungsteam

Markus Müller

Erster Vereinsbrunch erfolgreich gestartet!

Ja, es war sehr kühl, aber die Außentemperatur tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die circa 40 Vereinsmitglieder, die am ersten gemeinsamen Vereinsbrunch am 06. September 2015 teilgenommen haben, hatten sich entsprechend angezogen und noch eine Decke eingepackt. Mit Hilfe des Teams Vereinsbad wurden die Pavillons gegen eventuellen Regen aufgebaut und dann voller Stolz die mitgebrachten Köstlichkeiten auf den liebevoll dekorierten Buffettisch zum Teilen hingestellt.

Es wurde probiert und eifrig zugelangt, viel gelacht, Rezepte wurden ausgetauscht und man hat sich mit neuen Leuten in gesellige Runde wohlgefühlt und Gemeinsamkeiten entdeckt.

Es gab Salziges in Form von Wurst, ofenfrischen Fleischkäse, schön dekorierte Käseplatten und warmes Rührei, außerdem Salate, Eingelegtes, kalte Suppe und allerlei süße Desserts sowie Kuchen, Marmelade und Nutella. Das frische Obst-Angebot war für jeden Hobbysportler ein weiterer Genuss. An internationalen Gerichten gab es mexikanische Muffins, Melonen Gazpacho, Caprese Salat, französische Käse und exotische Früchte.

Kaffee, Tee, Brötchen, Butter und Geschirr steuerte die Getränkeausgabe zu einem Sonderpreis von 2,00 € pro Person bei. Herrliche klassische Musik machte das Ereignis perfekt!

Alle waren sich einig „Das war toll, das machen wir wieder“, aber „lieber, wenn es etwas wärmer ist“. Vielleicht schon nächstes Jahr zur Saisoneröffnung? Wir sind bestimmt dabei!

Danke an alle, die mitgeholfen und etwas mitgebracht und sich an diesem tollen Vereinsereignis beteiligt haben.

Karin Stienemeier