Vereinsbrunch im Vereinsbad

Ort: Vereinsbad
Abteilung: Alle

Liebe Vereinsmitglieder,

um die neue Badesaison gebührend einzuweihen, laden wir Sie ein zum gemütlichen Sonntagsbrunch an der langen Tafel vor dem Schwimmerbecken. Das Buffet soll wie immer möglichst reichhaltig und international sein. Das Motto heißt auch diesmal:

WER MITMACHT, BRINGT WAS MIT

Wie immer stellt uns die Getränkeausgabe das Essgeschirr zur Verfügung und sorgt für Kaffee und Brötchen. Dafür kassieren wir € 2 (Kinder unter 6 Jahren sind frei).

Anmeldungen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen oder Ihr könnt Euch in die Listen bei der Einlasskontrolle oder der Getränkeausgabe eintragen. Bitte gebt Euren Namen und die Anzahl der Teilnehmer an und was Ihr Leckeres mitbringt.

Für den Auf- und Abbau benötigen wir ab 10 Uhr einige Helfer, die uns tatkräftig unterstützen.

Die Teilnahme ist nur für Vereinsmitglieder.

Arbeitskreis Einsparungen und Entwicklung

Markus Müller

Erster Vereinsbrunch erfolgreich gestartet!

Ja, es war sehr kühl, aber die Außentemperatur tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Die circa 40 Vereinsmitglieder, die am ersten gemeinsamen Vereinsbrunch am 06. September 2015 teilgenommen haben, hatten sich entsprechend angezogen und noch eine Decke eingepackt. Mit Hilfe des Teams Vereinsbad wurden die Pavillons gegen eventuellen Regen aufgebaut und dann voller Stolz die mitgebrachten Köstlichkeiten auf den liebevoll dekorierten Buffettisch zum Teilen hingestellt.

Es wurde probiert und eifrig zugelangt, viel gelacht, Rezepte wurden ausgetauscht und man hat sich mit neuen Leuten in gesellige Runde wohlgefühlt und Gemeinsamkeiten entdeckt.

Es gab Salziges in Form von Wurst, ofenfrischen Fleischkäse, schön dekorierte Käseplatten und warmes Rührei, außerdem Salate, Eingelegtes, kalte Suppe und allerlei süße Desserts sowie Kuchen, Marmelade und Nutella. Das frische Obst-Angebot war für jeden Hobbysportler ein weiterer Genuss. An internationalen Gerichten gab es mexikanische Muffins, Melonen Gazpacho, Caprese Salat, französische Käse und exotische Früchte.

Kaffee, Tee, Brötchen, Butter und Geschirr steuerte die Getränkeausgabe zu einem Sonderpreis von 2,00 € pro Person bei. Herrliche klassische Musik machte das Ereignis perfekt!

Alle waren sich einig „Das war toll, das machen wir wieder“, aber „lieber, wenn es etwas wärmer ist“. Vielleicht schon nächstes Jahr zur Saisoneröffnung? Wir sind bestimmt dabei!

Danke an alle, die mitgeholfen und etwas mitgebracht und sich an diesem tollen Vereinsereignis beteiligt haben.

Karin Stienemeier
Markus Müller