Vereinsbad

Unser Vereinsbad mitten im Grünen, das unter ökologischen Gesichtspunkten viele Vorteile bietet. Modernste Technik sorgt für eine gelungene Verbindung von Freizeitbedürfnissen und zeitgemäßer Umweltverantwortung.

• Zu 100% über Solarenergie beheiztes Freibad.
  • Geringerer Wasserverbrauch durch Schwallwasserbecken.
  • Das 50m Becken faßt ca. 1.670 m³ Wasser und ist natürlich wettkampftauglich.
  • Die kleinen Wasserfreunde freuen sich über einen Flachwasserbereich mit kleiner Rutsche im Nichtschwimmerbecken.
  • Nichtschwimmerbecken mit großer Rutsche.
  • Mit einer Gesamtfläche von etwa 15.000 qm und einer Wasserfläche von rund 1.300 qm ist "Platz-Angst" im Vereinsbad ein Fremdwort.
  • Beachspielfeld, Kinderspielplatz, Boule-Bahn, Basketball-Korb, Schachfeld und ein Grillplatz bieten eine vielfältige Abwechslung.

Öffnungszeiten, die sich unbürokratisch an "Tagesbeginn" und "Einbruch der Dunkelheit" orientieren bis zum Schlüssel für's Vereinsgelände, den Sie auf Wunsch erhalten können. Die besondere Atmosphäre im Vereinsbad lebt von der Verbundenheit der Mitglieder mit "ihrem" HöSV.

Der Zutritt zum Vereinsbad des Höchster Schwimmverein 1893 e.V. erfolgt nur mit gültigem Vereinsausweis!

Öffnungszeiten während der Badesaison
(i. d. R. Mitte Mai bis Mitte September)

Badezeiten:
Montag: 14.00 - 22.00 Uhr
Dienstag bis Sonntag: 07.30 - 22.00 Uhr

Zutritt zum Vereinsbadgelände: Täglich 06.00 - 23.00 Uhr

Adresse:
Vereinsbad Höchster Schwimmverein 1893 e.V.
Am Strandbad Höchst (ohne Nr.)
65934 Frankfurt am Main - Höchst

Hinweis:
Einige Navigationssysteme finden die Anfahrt nur mit der Adresse 65934 Frankfurt am Main.

GPS:
N50° 06' 28.0" E8° 33' 52.4"

Anfahrtsplan zum Vereinsbad

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns per Straßenbahnlinie 11 und den Buslinien 51, 54 und 59 über die Haltestelle Tillystraße.

Mit den Buslinien 50 und 55 kommen Sie über die Haltestelle Auerstraße zu unserem Vereinsbad.

Hinweise zur Anfahrt:
Eine Zufahrt über die Holzlachstraße ist nicht möglich.
Wir weisen auch darauf hin, bei der Anfahrt zu unserem Vereinsgelände die Straßenverkehrsordnung zu beachten.

Anfahrtsplan zum Vereinsbad