***Salsa unter Sternen***

Nächste ***Salsa unter Sternen*** findet am 24. August 2018 im Vereinsbad statt.

Ansprechpartner für ***Salsa unter Sternen***

Manfred Bimmerlein

Telefon: 0 69 - 30 09 18 52 (privat)

***Salsa unter Sternen 2018***

Seit 2003 hat ***Salsa unter Sternen*** seinen festen Platz im gesellschaftlichen Leben unseres Vereins gefunden und darf auch beim 125. Geburtstag des Höchster Schwimmvereins nicht fehlen.

Die Salsa-Party beginnt am Freitag den 24. August 2018 um 20.00 Uhr mit einem Schnupperkurs für Bachata. Dieser Tanzstil, mit eingängigen Melodien und unkompliziertem Rhythmus, ist leicht zu erlernen. Ein sympathisches Tanzlehrer-Paar wird Ihnen die Basisschritte vermitteln, mit denen man sich entspannt auf die Tanzfläche wagen kann.

Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt und TV-Moderator, hat in einer seiner letzten Sendungen von einer Langzeitstudie berichtet. Verglichen wurden zwei gleichgroße Gruppen Nichttänzer mit Menschen, die ein- bis zweimal pro Woche tanzen. Das Ergebnis ist sensationell. Verglichen mit den Nichttänzern sind die Tänzer um 76% weniger an Demenz erkrankt. Beim Tanzen werden alle Muskeln und Sinne wie Gedächtnis, Koordination, Gleichgewicht, Takt erkennen und Führen gefordert. Keine andere Disziplin konnte damit auch nur annähernd mithalten.